Meet youR 

NLP Trainer

Lerne Ronny besser kennen und erfahre von seinen Teilnehmern, was ihn als NLP-Trainer besonders macht.


Ganz ehrlich: die Wahl deines NLP-Trainers ist entscheidend für den Erfolg.


Dieses Video hilft dir, zu entscheiden, ob Ronny der Richtige für dich ist. Schau’s dir einfach mal an!  

"Ja, das kann ich gut, aber das kann doch jeder, oder?"

Ronny hat festgestellt, dass viele Menschen ihre eigenen Stärken als selbstverständlich betrachten und oft nicht erkennen, wie wertvoll diese Fähigkeiten wirklich sind.


Er sieht es als seine Aufgabe an, jedem zu zeigen, was wirklich in ihm steckt. Er konzentriert sich darauf, die positiven Aspekte einer jeden Person hervorzuheben und gleichzeitig zu helfen, Bereiche zu verbessern, in denen noch Potenzial zur Entwicklung besteht. Das ermöglicht es ihm, Brücken zu bauen, wo andere Mauern sehen.


Durch seine Fähigkeit, das Gute in jedem zu erkennen und zu fördern, verwandelt Ronny vermeintliche Schwächen in echte Stärken und hilft Menschen dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Über Ronny

Sein Weg

Nach seiner Zeit als Profifußballer beim FC Energie Cottbus arbeitete Ronny über 14 Jahre im Vertrieb für große Namen wie Red Bull, Warsteiner und Heineken. In ganz Deutschland beriet er Gastronomen und Manager, wodurch er wertvolle Erfahrungen sammelte. Eine interne Trainerausbildung bei Red Bull weckte seine Leidenschaft für das Coaching. Seither ist es Ronnys Passion, Menschen bei ihren Herausforderungen zu unterstützen. Seit 2015 bietet er deshalb Coachings und Trainings sowohl innerhalb als auch außerhalb von Unternehmen an.

Seine Berufung

Nach seiner Scheidung verlor Ronny vorübergehend seinen Lebensfokus. In dieser herausfordernden Zeit entdeckte er seine Leidenschaft für NLP, was sein Leben grundlegend veränderte. NLP bot ihm neue Werkzeuge und Perspektiven, die ihm halfen, seinen Lebensfokus neu zu definieren. Seitdem hat sich Ronny intensiv mit NLP beschäftigt und ist zu einem echten Experten auf diesem Gebiet geworden. Er verdankt NLP viel und hat es sich zur Mission gemacht, anderen zu helfen, ihre eigene Lebensrichtung klar zu erkennen und zu verfolgen.

Sein Talent

In seiner Arbeit fokussiert sich Ronny darauf, Menschen zu ihrer wahren Energie zu führen. Er setzt dabei auf Humor, Freude, Energie und Leidenschaft sowie auf eine strukturierte Rhetorik, um komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Ronnys Talent besteht darin, Probleme schnell in Lösungen zu verwandeln und Perspektiven so zu wechseln, dass Menschen ihr volles Potenzial entfalten können. Er ist leidenschaftlich daran interessiert, Menschen zu inspirieren und sie auf ihrem Weg zu begleiten, neue Fähigkeiten zu entwickeln und sich selbst neu zu definieren.

Sein Warum

Privat findet Ronny sein Glück in einer liebevollen Beziehung mit Sarah, die ebenfalls ein wichtiger Teil des Best Life NLP-Teams ist. Zusammen bilden sie quasi ein kleines Familienunternehmen. Ihr Sohn Henri ist auch ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens und bringt in den Seminarpausen zusätzliche Freude und Energie. Diese familiäre Dynamik inspiriert und motiviert Ronny täglich, sowohl beruflich als auch privat sein Bestes zu geben. Er schätzt diese harmonische Balance, die ihm hilft, sowohl als Trainer als auch als Vater und Partner zu wachsen.

3 gute Gründe, NLP bei Ronny Rohde zu lernen

1.

Praxisnahes und erlebnisreiches Lernen


Ronny lebt NLP täglich und integriert es in seinen eigenen Alltag, statt nur die Theorie zu predigen. Seine Trainings sind reich an lebensnahen Geschichten und praktischen Beispielen, die das Gelernte greifbar und einprägsam machen. Er versteht es meisterhaft, Inhalte so zu vermitteln, dass sie weit über den typischen Frontalunterricht hinausgehen und bei den Teilnehmern nachhaltig wirken.

2.

Individuelle Betreuung und tiefe Einsichten


Bei Ronny bist du keine Nummer. Er nimmt sich die Zeit, jeden Teilnehmer persönlich kennenzulernen und tiefgehend zu verstehen. Sein Ansatz ist darauf ausgerichtet, individuell auf deine spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen einzugehen, um dir optimal zu helfen und dein Wachstum als Mensch und NLPler bestmöglich zu fördern.

3.

Praxisnahes und erlebnisreiches Lernen


Ronnys Seminare zeichnen sich durch eine Atmosphäre aus, die Offenheit und gegenseitige Unterstützung fördert. Diese Umgebung ist essenziell für die persönliche Entwicklung und ermöglicht es Teilnehmern, sich sicher zu fühlen, sich zu öffnen und gegenseitig zu unterstützen. Dieses unterstützende Netzwerk macht Ronnys Trainings einzigartig und hilft Teilnehmern, echte Veränderungen zu erreichen.

Hättest du’s gewusst?

Ronnys Spitzname ist "Wuschi". Warum das so ist? Frag ihn selbst – die Geschichte dahinter wird dich überraschen!

Ronny hat über 35 Anker an seinem Körper, mit denen er sich durch kurzes Drücken blitzschnell in verschiedene Stimmungen bringen kann - übrigens eine NLP-Technik.

Ronny kommt aus einer echten Fußballfamilie. Sein Vater war nicht nur ein leidenschaftlicher Fußballspieler, sondern spielte sogar beim HSV.

Um sicherzustellen, dass BEST LIFE NLP dauerhaft Höchstleistungen für seine Kunden bietet, besteht Ronnys Team ausschließlich aus NLP Profis.

Das sagen unsere Teilnehmer über Ronny

“Ronny ist für mich sehr authentisch. Ich bin begeistert davon, dass er zu jeder Person Rapport und Vertrauen bekommt.”

André Schlosser

Geschäftsführer

“Ronny als Trainer und als Persönlichkeit ist ein sehr inspirierender Mensch - ein Vorbild!”

Lukas Krüger

Sales-Manager

“Für mich ist Ronny der Ansprechpartner für NLP, weil er das auf einer sehr natürliche Art und Weiße rüberbringt. Das ist sehr lebendig, professionell und liebevoll gestaltet.”

Britta Bauer

Head of HR & Coach

Jetzt mal ehrlich...

Wenn du glaubst, dass ich dir helfen kann, dein Leben positiv zu verändern, dann klicke auf den Link und lass uns gemeinsam besprechen, wie du mit NLP deinen Weg zu persönlichem Wachstum und Erfolg gestalten kannst.